Hi an die restlichen User hier ![]()
Ich nutze eineni7 3770, 16 GB Ram
Betagt, aber bisher kam ich immer gut damit zurecht. Auch Ozone konnte ich zum Abschluss auf dem Master laufen lassen.
Aber:
Bei meinem letzten Song ging zum Schluss gar nichts mehr. Sprich CPU-Auslastung im Ruhezustand 40% (why?) -bei Wiedergabe zwischen 80 und 100 mit Aussetzern und Knacken.
Zuvor musste ich auch schon bei der Aufnahme der Vocals die Buffer Length massiv vergrößern, damit es wenigstens nicht mehr knackst - die Knackser weren ja auch in der Audiodatei aufgenommen. Natürlich nicht so nice, sich mit Latenz beim Einsingen über KH zu hören. ![]()
Getestet mit Asio4all und FL Studio Asio
Das Projekt hat ca. 80 Mixerspuren. 1/3 davon sind mit pro Q3 als Basis bestückt - Weitere Effekte (Reverb / Delay) laufen über Sends.
Gearbeitet wurde außer bei den Instrumentenspuren überwiegend mit Wave-Samples (drums/ FX)
ca. 10 Spuren Spire (nicht mehr als drei oder vier davon zeitgleich - Lead / Bass
Zwei Divas
Über wenige, wiederkehrende (3x) Takte mit Super 808
Einige Vocalchannels mit Dubs für Verse und Chorus - jeweils mit waverider bestückt -die gehen dann wieder jeweils in Busse für Chorus / Verse / Adlibs auf denen dann erst die eigentlichen Vocal-Effekte liegen.
Also De-Esser, De-Clicker, smartcomp und Vox Guru.
Vox Guro habe ich extra nur auf die Busse gelegt, damit es nicht zu sehr reinlatzt.
Smart Disable ist bereits aktiviert.
Hab ich jetzt das Ende der Fahnenstange meiner CPU erreicht oder kann icheffektiver arbeiten?
Also abgesehen vom Bouncen fertiger Vocalspuren - denn selbst, wenn ich Vox Guru beim Abspielen deaktiviere bessert sich nichts.