Offline Sicherung des Forums - Empfehlung für Tool?

  • Hi.


    Bevor ich jetzt zehn verschiedene Tools ausprobiere:

    Kann jemand ein Tool (Windows) empfehlen, womit man das Board bzw. dessen Inhalte auf der eigenen Platte sichern und auch durchsuchen kann?

    Grüße an alle

    zoolander

    " Das ist Kunst - Mindestens in tausend Jahren! "

    Einmal editiert, zuletzt von zoolander ()

  • So. Erster Versuch ist jetzt nach 10 Stunden gescheitert. ;(

    Über die Waybackmachine funktioniert die Suche nicht. Das ist mir am Wichtigsten.

    Hat das sonst wirklich niemand ausprobeirt? So egal kann einem das viele Wissen hier doch gar nicht sein.

    Welches youtube-video oder welchen discord-channel kann ich schon so perfekt nach Schlagwörtern durchsuchen wie das Board???

    " Das ist Kunst - Mindestens in tausend Jahren! "

  • Schätze der beste Weg wäre die Datenbank und Forumsoftware direkt zu sichern.. aber das kann nur der Admin...

    Ich hab jetzt mal deinen Crawler gestartet... mal sehn, ob der bei mir auch abkotzt...

    Bei mir hat er am Ende Fehlermeldungen ausgespuckt und ne 5 kb große Datei geschrieben, obwohl 16 GB gesichert wurden.

    Im tmp-Folder hab ich ca. 600 mb rumliegen.

    Teile des Forums scheinen über die Index-Datei zu funktionieren, wenn ich das LAN-Kabel ziehe. Ich kann auch verschiedene Themen öffnen, aber wenn ich etwas suchen will, gibts sofort nen Verbindungsfehler.

    Vielleicht steigst du ja mehr durch als ich...das Programm lief ungefähr 8 Stunden bei mir.

    " Das ist Kunst - Mindestens in tausend Jahren! "

  • Bin bei 11 GB... :saint:

    Hmm.. glaube die Suchfunktion dürfte schwierig sein, da diese per Datenbank erfolgt und wir diese eben nicht haben, sondern nur die RAW Daten auf der Platte...

    Schätze da muss man sich eine eigene Suche basteln, oder gucken, ob es sowas schon im Netz gibt...

  • Gmm... wtf? Entweder hab ich falsch geguckt.... Vorgang ist fertig. Natürlich 100te "Bad requests", aber so auf anhieb würde ich sagen, dass das rumgeklicke im Backup Fourm funzt.. :eusa_dance:

    ABER.. ich hab auf der Platte nur rund 5GB.. =O


    Keine Ahnung, ob das richtig ist.. .scheint mir etwas wenig...

    Die Suchfunktion, wie vermutet, leitet auf die Online Seite.... die wird so nich gehen...

FL Studio Shop.de