Das FL STUDIO FORUM schliesst !!!

  • Liebe Community,


    wie einige bereits mitbekommen haben, habe ich mich

    in Absprahe mit Alex (Forum Gründer), Tom und Deniz dazu entschieden das FL Studio Forum

    und alle Projekte wie den FL Studio Shop oder FL Studio Deutschland in diesem Monat (Juni 2024) zu schliessen!


    Es gibt einen haufen Gründe, auf die ich hier nicht näher eingehen möchte oder erneut aufzähle..


    Damit Ihr Eure Beiträge und ggf. die von anderen noch aufrufen und speichern könnt,

    habe ich heute das Forum für die nächsten 4 Wochen auf:


    http://www.studiouser.de umgezogen.


    Die Domain http://www.flstudio-forum.de wird in den nächsten Tagen/Wochen seine Gültigkeit verlieren und auf:

    http://www.image-line.com weiterleiten.


    Ich möchte mich bei jedem einzelnen von Euch für 20 spannende Jahre bedanken und wünsche Euch allen

    ein gutes, gesundes und entspanntes Leben und viel musizieren mit FL Studio oder anderer Softw- bzw. Hardware!


    Es haben sich tolle Dinge durch dieses Forum ereignet, Freundschaften wurden geschlossen,

    Events sind entstanden und wir haben Tragödien erlebt.

    All das möchte ich nicht missen und behalte jeden Moment in guter Erinnerung.


    :thx:


    Wir sehen uns auf dem Discord Server von Tom & Alrie unter: https://discord.gg/4rXRWPe

    oder in wenigen Fällen bei Image Line in Support ;)


    Um Garantieansprüche, einfach Kontakt oder Auskunft zu Daten zu gewährleisten,

    sind wir ab Juni 24 unter http://www.audiokontor.com für Euch erreichbar.


    Lieber Gruß und Danke für die schöne Zeit!


    Euer FL Studio Phil

  • Wieso schliesst ihr?

    Aus vielen Gründen... u.a. Kosten, User Traffic, fehlende relevanz von Internetforen gegenüber Social Media .. und wir alle können uns etwas besseres in unserer Freizeit vorstellen als ein kostenloses Forum zu administrieren, besonders wenn man das schon 20 Jahre gemacht hat.

  • Moin,


    ich war in den letzten Jahren hier nicht mehr aktiv, aber ich möchte mich bei allen bedanken, die sich jemals hier im Forum engagiert haben.

    Besondere Grüße gehen raus an das "alte" Admin-Team inbesondere an Alex (DeBoo), Musikus, Phil, Crazyhoster, KIvschranz, Musik Magier u.v.m.


    Vielen Dank für die schöne Zeit hier im Forum! Macht es gut!

  • Über einen Foren-kontakt konnte ich einen meiner Remixe auf Soundcloud realisieren. Insofern dankeschön für diese Möglichkeit.


    Insgesamt war die Resonanz hier nie sonderlich groß, dennoch konnte man bei aufkommenden Fragen bzgfl. FL auf zuverlässige Hilfestellungen zählen. Das Konzept des Forums deckt sich mit dem offiziellen IL-FL-Userforum. Vielleicht hat einfach ein Alleinstellungsmerkmal gefehlt. Englische Sprache ist in Zeiten von AI keine wirkliche Hürde mehr.


    Wünsche Allen weiterhin viel Spaß mit FL.

  • Ich bin auch entsetzt darüber, dass dieses Forum schließt. Ich bin ja erst ein paar Jahre dabei, aber habe mit Hilfe dieser Seite und der Mitglieder den Umgang mit FL Studio erst richtig gelernt. Am Anfang bin ich bei manchen Vorhaben an der DAW so oft hängen geblieben und wusste nicht, wie ich weiter komme und das Problem löse. Dann habe ich kurz meine Frage hier im Forum gepostet und ein paar Minuten später hatte ich meist die Lösung für mein Problem. Das war der Hammer. Und wie dankbar bin ich für die zahlreichen hilfreichen Links, die DenizSoundz gepostet hat:-). Ich zähle mich auch zu denjenigen, die mit den Gruppen bei Facebook nichts anfangen können. Die sind mir zu überlaufen. Ist echt schade drum, wenn der ganze content bald einfach gelöscht ist. Im Archiv konnte man immer noch mal schnell etwas finden, was einem jemand mal erklärt hat zu eine Fragestellung.


    Mir kam spontan die Idee, ob man das Forum bei Google Groups fortsetzen könnte.


    Ich habe mal spontan dort eine Gruppe aufgemacht. Vielleicht können ja möglichst viele Leute von Hier dort mit rüber wandern. Dann würde man sich nicht aus den Augen verlieren und könnte die schlagkräftige Truppe zusammen halten. Ich habe dort schon mal eine Musikstation, FL Studio (Hilfe und Tipps etc) und eine Vorstellungsrunde eingerichtet.


    Ihr findet die Gruppe hier:


    FL Studio Deutsches Forum - Google Groups


    [Blockierte Grafik: https://1drv.ms/i/s!AhcTIxJBPHJEhNxNRzpLDzG22KO46Q?e=QAHE2b]


    Wäre schön, wenn Ihr dabei seid!

  • Hallo zusammen,


    ich darf hier nicht traurig über diese Nachricht sein, da auch ich das Forum vernachlässigt habe - nicht aus Zeitgründen, sondern weil immer noch mit den älteren Version 11, 12 arbeite und somit keine große Hilfe mehr sein konnte. Das heißt, sobald ich mich an die 20er heranwage, bräuchte ich das Forum :)


    Was durch diese Software alles möglich wurde, ist unbeschreiblich und deshalb habe ich gerne hier mitgewirkt nur leider sind meine Anfänger-Tutorials wohl gar nicht mehr nutzbar / abspielbar, da mit Flash erstellt, das ja auch bereits Geschichte ist.


    Alex und dem ganzen Team hier gilt einen großen Dank dieses Forum so lange betrieben zu haben.


    Eine unvergessen Zeit - D A N K E an alle.

  • ja was kostet des ein forum zu betreiben? kann ned irgendwer ein neues deutsches forum öffnen? oder die leitung irgendwen übergeben? oder die rechte verkaufen? irgendwas gibs sicher. was sind die kosten für ein forum? sonst überschreib alles mir und ich bin der neue kim yon un. glaub ned das der aufwand ein forum zu betreiben mein budget sprengt. musst ja nix machen.


    meine regel wären!


    erste regel: du verlierst kein wort über den fightclub

    zweite regel: du verlierst kein wort über den fightclub

    dritte und letzte und WICHTIgste regel: du verlierst kein wort über den fightclub!


    bein cousin is IT experte der regelt den scheis für mich

FL Studio Shop.de