Gibt es hier evtl. Interesse für ein Meeting/ Stammtisch für 1-2 Std. an einem Donnerstag oder Freitag in Berlin
FL Studio Stammtisch Berlin
- FL STUDIO Phil
- Geschlossen
-
-
Ich wär natürlich auch mit dabei.
-
wäre eigentlich eine super angelegenheit. allerdings ist zumindest meinerseits momentan wenig zeit. red weiß worum es
geht. -
Fände ich super und wäre gerne dabei, wenn es zeitlich passt. Do./Fr. sieht grundsätzlich gut aus.
-
Mach Düsseldorf draus und ich bin dabei
-
Nehmen wir die Mitte, Hannover;-)
-
Bin zwar in 2 Wochen in Hannover aber wäre ein nein von meiner Seite aus
-
01.02.2020 - Berlin, Kreuzberg !?
Soll jetzt kein Stammtisch sein, aber ein Zusammenkommen von FL Studio Usern die Lust haben sich realen Leben mal zu treffen, ne Art Community Treffen..
um mal nen Anfang zu machen.. -
Mach Düsseldorf draus und ich bin dabei
+1
-
"Altersdiskriminierung" am 1.2. sind Ferien - sehr schade. Viel Spass den Anwesenden.
-
Was für Ferien?
Dann nehmen wir nen anderen Tag, bei dem regen Interesse hier können wir drei uns auch so zum Kaffee treffen
-
Gerne!
-
h66 Dann mach mal nen Vorschlag, wann Du Zeit hast
Vtl. schliesst sich der ein oder andere hier ja spontan an..
+1
Ok, als nächstes in Düsseldorf - Anfang März !?
-
Hi,
ich hatte im Leipziger Raum (Landkreis) einen Computer Club gegründet. Die Leute waren sooo mega scharf auf Multimedia das wir nur noch rein private Audio- & Videoproduktionen machten.
Es gab für längere Zeit pro Woche jedesmal über 20 neue Club Mitglieder mit nur 10 bis 15 DM JAHRESBEITRAG und die Gaststätte (Tanzsaal) wurde dafür GAAANZ SCHNELL viel zu klein.
Essen trinken dürfe sich jeder selber mit bringen, der Trend ging aber auf Wunsch der Mitglieder zu 90% in Richtung Bewirtung. Der Umsatz war genial. Die gute Laune stimmte, ohne Alkohol.
Wir machten immer so um die 3 bis 5 Std. pro Samstag. Der Wunsch nach dem Sonntag wurde auch noch deutlicher und ich erlaubte es. Wir brauchten keine Werbung im TV oder der Zeitung, das sprach sich über die Schulen Blitz schnell herum, wo auch die Eltern großes Interesse zeigten. Der Club hatte plötzlivh Mitglieder aus über 80km Umkreis, war total beliebt.
Das brachte auch zahlreiche unverhoffte Probleme mit sich und so hatten wir die Sache nach 6 Monatte schnell wieder beendet. Ich will sagen:
Unterschätzt sowas nicht und plant das alles sehr gut. Sehr kleine Clubs, aber viele im Land sind vermutlich die bessere Version!?
Heute ist vieles einfacher. Jeder bringt sein Notebook + div. Soft- & Pflichthardware mit, eine DJ-Anlage in die Mitte, noch einen Beamer und man kann sehr viel machen.
Zum richtig produzieren gehts ja dann auch online, wenn mann passende Leute im Club gefunden hat und das alles kann riesig Spaß machen, ja, zu jeder Zeit, besonders bei den Benzinpreise und dem beruflichen Alltagsstres von den man abschalten muss.
Schön das ihr hier das Interesse angesprochen habt. So was sollte sich bundesweit Region für Region aufziehen lassen, weil Musik verbindet doch immer.
Damals zu meiner Zeit gab es "Cackewalk", den sehr gerne benutzten Digital Orchestrator Pro, Cubase sowieso, auch die Band in a Box, ich liebte aber damals die alte Software SoundClub bis an seine Grenzen und tendierte dann zu IL FL - weil diese deutsch war, die leider später nur noch in englisch war und ich verlor aktuell mit 60 Jahre nun komplett die Lust am FL-Studio. Weil das wird unzumutbar kompliziert, irre, fehlerhafter. = Ich kann auch deswegen gut verstehen das ihr Euch treffen wollt. "Versuch macht kluch."
Wünsche Euch viel Spaß mit dem Vorhaben.
-
h66 Dann mach mal nen Vorschlag, wann Du Zeit hast
Vtl. schliesst sich der ein oder andere hier ja spontan an..
Ok, als nächstes in Düsseldorf - Anfang März !?
Ich wäre sowas von dabei!
-
War schön mit Euch Tom, Rob, Nils
-
DENIZ SOUNDZ
Hat das Thema geschlossen