ich habe einfach mal die verwegene annahme getroffen, frauen mögen männer:
DarkStar679
-
-
ein neues kleines stück:
-
gruselig?
ich schaue gerade einen weltraumfilm, der etwas gruselig ist.....und da meine synths in betrieb sind, habe ich zusätzlich zur filmmusik, noch eigene sounds beigesteuert....das was ich gemacht habe, hört ihr hier....nur DM12, eine soundspur: -
-
Die richtige Musik für jeden Verwendungszweck
-
vorhin so on the fly entstanden:
-
Ist ja spannend das du den nen bissl bassarm findest Hatte bisher immer das Problem das ich zu viel Bass hatte und diesmal hab ich mehr mit nem Spektrumanalizers (Span) gearbeitet und nebenbei noch andere Tracks analysiert.
Wie machst du denn mal eben sowas on the fly? Ich hänge an dem Track seit zwei Jahren Aber gut, mit zwei Kindern hab ich einfach nicht mehr soviel Zeit. Und da sind finde ich zwei Stunden am Tag doch schon gar nicht mal schlecht.
-
bassarm in der art, daß mein subwoofer kaum arbeit mit dem track hat
Span habe ich auch immer mitlaufen. entweder habe ich die frenquenzen als horizontale linie angeordnet....also alles gleich laut, oder die linie fällt zu den hohen frequenzen leicht ab.
meine tracks benötigen in der regel 1h, manchmal auch 2h, eigentlich nie länger in der produktion, bis zur hochladereife.
ich hätte nicht die geduld, 2 jahre an einem track zu basteln. mein obiger track hat 2:17 stunden benötigt.
ich versuche das eisen zu schmieden, solange es heiß ist.....es muß direkt kommen. wenn es stockt, verwerfe ich die idee, was aber zum glück nur ganz selten vorkommt.....so im verhältnis 5 zu 300.
dafür enthalten meine tracks auch oft fehler, weil ich sie meist live einspiele und kleine fehler dann drin bleiben.
-
Meiner an der Stereoanlage arbeitet, aber der geht auch nicht so tief Hatte sonst echt immer Probleme mit zu viel Bass. Klang der Rest einfach nur matschig.
Wenn ich was neues Anfange, also die Grundidee habe baue ich auch erstmal frei Schnauze und das dauert nicht so lang. Bei mir dauert halt das abmischen lange weil ich zwischendurch immer wieder neue Ideen habe und dann kommt halt so nen langes Projekt zu stande. Habe aber in den zwei Jahren ungefähr zehn Tracks gemacht, die ich nebenbei immer wieder bearbeitet, liegengelassen und wieder hervor geholt habe.
Du spielst in Fl live ein? Hab mich nur mal so nebenbei mit dem performance mode beschäftigt mit dem das ja möglich ist. War mir aber zu unübersichtlich. Fand das bei Ableton ganz nett. Will mich ab September nächsten Jahres mehr damit beschäftigen wenn unser Kleiner in den Kindergarten geht. Dann hat Vati endlich wieder mehr Zeit zum Mugge machen und rumprobieren
-
ich hatte eigentlich vor, wegen performance zu abelton zu wechseln....fand aber abelton schrecklich.....und habe erst danach den performancemode in FL kennengelernt, den ich erheblich praktischer finde - insbesondere, wenn man einen computer mit touchscreen hat. das funktioniet dann super.
aber ich mache das ganz anders.
ich verwende nur hardware, hardware synths, hardware gitarren, nur die drums kommen von FL. VST synths sind mir zu unhandlich und kompliziert.
ich nehme zu klicktracks von FL die audiospuren direkt auf. früher habe ich eher erst midispuren aufgenommen, aber das mache ich nur noch selten, weil mir das zuviel arbeit ist....erst midi, danach audio, danach mixen - vergangenheit.
heute spiele ich direkt ein....gelegentlich dann auch mit fehlern.
dann wird gemischt.....fertig.
-
das hier ist beim daddeln mit dem JDXI entstanden.
-
mist, heute wieder geld ausgegeben. wollte eigentlich nur einen bottleneck kaufen, und kam mit einer gitarre wiedern:
-
ha, und eine kleine gesangsübung:
-
das finde ich echt Cool
-
das hier war eigentlich ein test für mein hardware reverb....aber ich habe es etwas ausgebaut und aufgenommen:
-
-
Geiler Song und trifft auch meinen Musikgeschmack. Vielleicht könnte man den Gesang noch etwas klarer hinbekommen, klingt ein bisschen nuschelig, so dass man den Text schwer verstehen kann.
Aber der Gitarrensound gefällt mir sehr und der Song hat ne schöne Atmosphäre. Vielleicht würden noch etwas peitschendere Rock Drums dem Song gut tun, also nur ein anderes Drum Preset.
-
....... Vielleicht könnte man den Gesang noch etwas klarer hinbekommen, klingt ein bisschen nuschelig, ......
*schäm*
mich wundert es nicht, daß du den text nicht verstehst, denn ich singe keinen text.
zum zeitpunkt der aufnahme hatte ich keinen text und habe einfach phantasieworte gesungen, um die melodie einzufangen, bevor ich sie vergesse.
den text muß ich noch schreiben und die gesangsaufnahme wiederholen.
-
-
Kenn ich... hilft bei der Melodiefindung...
Ärgerlich wirds bei mir dann, wenn die Melodie goil ist aber der text, der sich reimen soll, nicht passt....
Dann gehts nur mit Eistee von Long Island weiter...