Beiträge von DarkStar679
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ich habe mir mal den spaß erlaubt und einen song mit stabreimen auf englisch zu machen. ein lustiger quatsch
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das hier ist sperrig, basiert auf dem film "alarm im weltall" ......aber es zeigt das potential meines pedalboards:
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ist bei mir auch.
ich öffne deshalb das audiofile und ziehe es in das geöffnete newtone, dann passiert es nicht
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sind mal wieder ein paar songs entanden:
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Gibson R68
JVM410 Clean + crunch red
Catalinbreed SFT
Flashback Delay red long
Fable
Spatial device
Phaser MXR 95
Source Audio Synth C4
EHX Poly Chorus
Yellow Comp
EHX Epitome
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bedankt. mich erstaunt die positive resonanz auf den song, hatte glaube ich noch nie innerhalb von 2 tagen über 200 plays.
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die tief gestimmte (drop G) bariton gitarre, spiele ich am anfang mit einem clean tone, später dann in einem crunch tone des marshall JVM410 + den SFT fuzz.
eine reine analog distortion durch transistoren und röhren.
was du bei 4:28 hörst, ist der DDR musima bass, der eine melodie spielt, und die baritongitarre spielt im hintergrund mit clean tone 3 einzeltöne G-A#-C
damit der clean ton nicht so nüchtern klingt, wird er durch 2 delays und ein reverb mit langer hallfahne geschickt. klingt fast wie ein pad-sound eines synths.
das schöne an bariton gitarren ist, selbst einfachste akkorde oder melodien klingen wunderbar melancholisch. das ganz wird unterstützt durch den bass, der statt einer aufsteigenden tonlinie, einen ton hoch und dann nach unten springt.....also gegenläufig zur baritongitarre. eher aus der not geboren, weil die baritongitarre auf G gestimmt ist, der Bass auf B, also quasi 2 gantöne höher (obwohl frequenztechnisch tiefer).
grundsätzlich ist die bariton gitarre mit dem marshall und dem fuzz recht brachial, was auch genau beabsichtigt ist.
der gesang ist nur schmückendes beiwerk. könnte man auch weg lassen.
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was würdest du anders mischen?
Es ist keine Orgel mit von der Partie, sondern nur Gitarre, Bassgitarre, und Schlagzeug
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