Wie bei Slicex und Edison die Snap to Marker Funktion deaktivieren?

• Gibt es eine Möglichkeit, diese "Snap to Marker" Funktion in Slicex oder Edison zu deaktivieren? (Ich hab es jetzt einfach mal Snap to Marker genannt, da ich nicht weiß, wie ich es sonst benennen soll)

Immer, wenn ich in das Sample reinzoome, um möglichst genau meine Marker zu setzen, dabei dann die vorherige Note spiele, um zu hören, wo genau ich den Marker setzen muss, snappt das Programm immer wieder zum Anfang des Markers der von mir gespielten Note, was wahnsinnig nervig und auch ziemlich zeitaufwendig ist.

Habe jetzt selbst viel herumprobiert und mir auch mehrere Videos angeschaut, aber in keinem davon wird das Thema aufgegriffen.

Wäre cool, wenn es da eine Lösung für geben würde.

Liebe Grüße✌🏽

• Ich habe mal die "KI" gefragt:

Slicex:

1. Öffne Slicex in deinem FL Studio-Projekt.

2. Im oberen Bereich des Slicex-Fensters findest du die Symbolleiste.

3. Dort gibt es eine Schaltfläche oder ein Dropdown-Menü für das Einrasten ("Snap").

4. Klicke darauf, um die Snap-Optionen zu öffnen.

5. Setze die Einstellung auf "None" oder eine vergleichbare Option, die das Einrasten an Markern deaktiviert.

Edison:

1. Öffne Edison in deinem FL Studio-Projekt.

2. Genau wie bei Slicex, findest du im oberen Bereich die Symbolleiste.

3. Suche nach der Snap-Option in der Symbolleiste. Sie ist normalerweise als kleines Icon dargestellt.

4. Klicke darauf und schalte das Einrasten aus, indem du entweder "None" auswählst oder die Snap-Optionen auf eine Einstellung änderst, die das Einrasten an Markern verhindert.

In beiden Fällen solltest du die Änderungen sofort bemerken, da das Verschieben von Audioabschnitten nicht mehr an die Marker einrastet. Wenn diese Optionen nicht sofort zu erkennen sind, kann es auch sein, dass du ein Menü bzw. Untermenü öffnen musst, um die erweiterten Snap-Optionen anzuzeigen.

FL Studio Shop.de