Sample in Sampler /audio clip tauschen: Nie öffnet sich der ursprüngliche Ordner, nur das Zip-File

• Hallo Leute, ich möchte das Forum kurz vor Ende noch einmal beleben...:)

Wenn ich ein Sample mit "Load sample file", also direkt über den Sampler tauschen möchte, komme ich anschließend nie mehr direkt in den Ordner, aus dem das ursprüngliche Sample bzw. audio file gewählt wurde, sondern in den Ordner, in dem das FL-File mit allen Samples gespeichert wurde. Also praktisch in das Zip-File.

Das ist nervig, wenn man sich z. B. durch Vocal Samples oder Hihats durchklickt, um etwas Passendes zu finden.

Wenn ich mich nicht täusche, bin ich unter FL 20 noch direkt im selben Ordner rausgekommen und konnte die Samples direkt wechseln.

Momentan ist das mega umständlich und absolut zeitraubend.

Was mache ich hier falsch bzw. wie komme ich zurück zum alten Ablauf?

Viele Grüße

zoolander

" Das ist Kunst - Mindestens in tausend Jahren! "

Einmal editiert, zuletzt von zoolander ()

• zoolander

Hat den Titel des Themas von „Sample in Sampler tauschen: Nie öffnet sich der ursprüngliche Ordner, nur das Zip-File“ zu „Sample in Sampler /audio clip tauschen: Nie öffnet sich der ursprüngliche Ordner, nur das Zip-File“ geändert.
  • :D Ja, ich weiß...das ist total umständlich und ich wollte schon ewig mit dem Browser arbeiten.

Werd ich mir jetzt mal nach 20 Jahren angewöhnen, geht ja auch schneller. Irgendwie hab ich mir immer gedacht, dass ich dafür zu viele Samples hätte.

Trotzdem bin ich früher auch mit meiner Methode direkt wieder im Ordner des vorherigen Samples gelandet.:/

" Das ist Kunst - Mindestens in tausend Jahren! "

FL Studio Shop.de