Schön das die Seite noch existiert.. Freue mich immer wenn ich die Seite noch aufrufen kann..
Das FL STUDIO FORUM schliesst !!!
-
-
Same! Unglaublich, ich habe mich in 2009 hier registriert. Verstehe nicht so ganz, wieso ihr mit der Domain umgezogen seid?
-
Same! Unglaublich, ich habe mich in 2009 hier registriert. Verstehe nicht so ganz, wieso ihr mit der Domain umgezogen seid?
Offiziell ist der Laden dicht...

ABER eine kleine Runde von REBELLEN tummelt sich weiter hier rum und verweigert sich der Schließung...

Die Alternativen sind sowas wie Discord... wurde nie warm damit...

-
-
Genau

und ich will herausfinden, ob neu-Scooter Marc Blou mal hier war

Echt, die gibt´s noch?
Hyper Hyper wurde ja damals in FL erstellt.Hat dem Programm seinerzeit nen riesen Kick gegeben.

-
Noch nen Artikel dazu gefunden ohne Bezahlschranke.
Visselhöveder Marcel Neumann mischt bei Scooter mit
Und sind jetzt offenbar mittlerweile auf Ableton unterwegs
-
Echt, die gibt´s noch?
Hyper Hyper wurde ja damals in FL erstellt.Hat dem Programm seinerzeit nen riesen Kick gegeben.

Ich zitiere mich hier mal selbst, um mögliche Missverständnisse auszuschließen:
Das war eine Phantasiebehauptung und komplette Ironie!!
-
Hyper 1994, Fruity Loops 1997

-
Ich zitiere mich hier mal selbst, um mögliche Missverständnisse auszuschließen:
Das war eine Phantasiebehauptung und komplette Ironie!!
Der Sebastian hat aber wohl wirklich mit FL angefangen...
Beat / Nutzt ihr neben Ableton Live noch weitere DAWs?
Sebastian / Nee, das ist unser Standard. Ich habe früher angefangen mit FL Studio. Damals hieß es noch Fruity Loops. Da gab es aber nie eine Version für den Mac und dann sagte mal jemand zu mir, „nimm doch einfach Ableton, das ist vom Workflow her ähnlich“.
Wie kam die Zusammenarbeit zustande?
Im Frühjahr 2019 habe ich mir die Produktionssoftware Fl Studio heruntergeladen. Ich fand das interessant und wollte es selber mal ausprobieren, elektronische Musik zu produzieren. In die habe ich mich bereits im jungen Alter verliebt und bin großer Fan.
-
Alles anzeigen
Der Sebastian hat aber wohl wirklich mit FL angefangen...
Sebastian / Nee, das ist unser Standard. Ich habe früher angefangen mit FL Studio. Damals hieß es noch Fruity Loops. Da gab es aber nie eine Version für den Mac und dann sagte mal jemand zu mir, „nimm doch einfach Ableton, das ist vom Workflow her ähnlich“.
Wie kam die Zusammenarbeit zustande?
Im Frühjahr 2019 habe ich mir die Produktionssoftware Fl Studio heruntergeladen. Ich fand das interessant und wollte es selber mal ausprobieren, elektronische Musik zu produzieren. In die habe ich mich bereits im jungen Alter verliebt und bin großer Fan.
Manchmal ist man hellsichtig...

Ich würde allerdings nicht sagen, dass der workflow in Ableton ähnlich ist.
Habe ich seinerzeit mal 1-2 Monate getestet und fand meinen flow eher blockiert, weil A (für mich) eher tabellarisch aufgebaut ist, hingegen finde ich FL wesentlich intuitiver angelegt.
Funktionen sind ja in allen DAW´s im Grunde die gleichen drin.
Daher hier geblieben weil bewährt und außerdem ist der Service der lebenslangen freien updates bei einmaliger und im Vergleich günstiger Anschaffung einfach gut.
Mit Schwächen und Macken hier und da muss man sicher überall rechnen.