Die Focusrite scheint sehr verbreitet zu sein. Wie sind eure Erfahrungen?
Gerne auch Wechselerfahrungen zu oder von Focusrite.
Danke
Die Focusrite scheint sehr verbreitet zu sein. Wie sind eure Erfahrungen?
Gerne auch Wechselerfahrungen zu oder von Focusrite.
Danke
...ich hab nen
und es ist ok
Hatte anfangs Kratzer...hab die SampleRate geändert und jetzt funxt.
Pro: alle paar Monate gibts VST's umsonst auf der Webseite für "Buyer"
Contra: mit dem Focusrite Treiber ist es bei mir schwierig die Samplerate unter 256 zu bekommen...da ist der PC schon paar mal ausgestiegen und ich hab nen 6Core mit 16Ram.
Vielleichts liegts auch daran, dass ich nicht die aktuellste FL Version habe, da ich mit der 11er arbeite.
...und bevor irgend jemand fragt/schimpft: das ist die letzte Version mit den "Legacy Pattern Blocks" - die müssen sein!
Ich nutze das 18i20 seit nunmehr vier Jahren für FL Studio und Ableton und habe bisher null Probleme. Auch der Treiber läuft stabil. Kann es nur weiter empfehlen. Weiss aber nicht wie die neue Generation ist.
Beste Grüße
Ich hab das 8i6 erster generation seit ewigkeiten.. läuft super..nie probleme mit gehabt.. treiber top und die eigene mix/routing software ist manchmal sehr handy (ist aber glaub ich nicht bei den ganz kleinen dabei)
Hab den Scarlett 2i2 2nd Gen. Ist mein Reiseinterface für Podcasts an meinem Laptop. Keine Probleme bisher.
Das Scarlett ist grundsolide. Damit kann man gute Produktionen realisieren. Falls dich die Aufnahmequalität interessiert; der erste Part in einer meiner aktuellen Produktionen ist mit dem Scarlett 3rd Gen. 2i2 aufgenommen worden. Bitte nicht als Werbung verstehen. Aber so kannst du es zumindest mal in Aktion hören (nur auf den ersten Part achten, der zweite Part hat eine andere Aufnahmekette).
Nett sind auch die regelmäßigen Beigaben; da gab es schon das ein oder andere gute Plugin (z.B. Acustica Audio - Cream) kostenlos. Ist ja eine nette Beigabe. Sollte man mal positiv erwähnen.
Danke!